Wohnmobile und Wohnwagen Gebrauchtfahrzeuge
Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen muss nicht immer mit Problemen, oder Kopfschmerzen verbunden sein. Bei uns finden Sie auch eine große Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken. Vollständig überprüft und startklar!
Vorüberlegungen – Damit es genau der Richtige wird
- Wie viele Personen fahren regelmäßig mit?
- Wie viel Komfort ist gewünscht?
- In welchem Klima soll der Wohnwagen genutzt werden?
- Passen die eigenen Vorstellungen zum Budget?
- Besichtigen, besichtigen, besichtigen!
Zögern Sie nicht uns anzurufen! 0664/533 80 19
Gebrauchtfahrzeuge sind nichts für Sie?
Bei uns finden Sie auch eine große Auswahl an Neufahrzeugen. Hier geht’s lang!

Die Geschichte des Wohnmobils: sich überall wie Zuhause fühlen
Mobiles reisen und sich dabei “wie Zuhause” fühlen, hat eine sehr lange Tradition. Dabei hat das Wohnmobil eine spannende Entwicklung hinter sich, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Es bleibt faszinierend zu beobachten, wohin sich das Wohnmobil in den künftigen Jahrzehnten noch entwickeln wird. Dabei mag es viele Innovationen geben, eines aber wird gleich bleiben: Die Art zu reisen – mit Ihrem Zuhause dorthin zu fahren, wo Sie hin wollen. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem Wohnmobil!
Mobile Wohnungen gibt es seit vielen Jahrhunderten
Historische Quellen erwähnen unterschiedliche Formen von Reisewagen aus dem römischen Straßenverkehr sowie aus dem Mittelalter. Marco Polo beschreibt beispielsweise „einen Wagen der Tataren, der von Ochsen gezogen wurde und sich mit Zeltplanen bedeckt zu einer Lagerstatt erweitern ließ.“
Im 17. Und 18. Jahrhundert wurden Reisewagen von berühmten Persönlichkeiten wie Kardinal Richelieu und Kaiser Napoleon Bonaparte genutzt, ebenso wie von jungen Adligen, die sich auf einer Bildungsreise befanden. Selbst Johann Wolfgang von Goethe reiste in einer zweiachsigen Wohnchaise.
Die nur auf Knien begehbaren Schäferkarren des 17. Jahrhunderts wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts so gebaut, dass man darin stehen konnte. Sie enthielten ein Bett, eine kleine Tischplatte und eine Sitzbank und dienten dem Schäfer als mobile Unterkunft und Vorratsdepot für sich und seine Herde.